Borderlands 2 – Hinweise auf kommenden DLC + Badass-Bug soll bald behoben werden

Artikel von 10.10.2012 um 15:12 Uhr

Gestern wurde mit einem Patch für Borderlands 2 die zusätzliche und für Vorbesteller bzw. Erstkäufer kostenlose Klasse Mechromancer eingeführt. Zusammen mit dem Patch fanden auch einige neue Trophäen ihren Weg ins Spiel, die wahrscheinlich Hinweise auf einen kommenden DLC geben: So wird eine dafür verliehen, alle Gebiete in "Oasis" zu entdecken und eine weitere, wenn man einen Piratenschatz findet. Das genannte Gebiet ist im Spiel derzeit aber noch nicht vorhanden und könnte somit mit der ersten größeren Erweiterung für Borderlands 2 eingeführt werden.

Im Quellcode der PC-Version sind auch Sätze enthalten, die weitere Informationen zu dem genannten Schatz bereit halten, die eine mögliche Questreihe für den Spieler zu bestätigen scheinen: So scheint der Schatz so wertvoll zu sein, dass die meisten Menschen dafür töten würden. Zahlreiche neue Waffen und Ausrüstungen sind natürlich ebenfalls in Aussicht gestellt.

http://images.vg247.com/current//201…chromancer.png

Etwas unschön ist derzeit ein Bug in Borderlands 2, der dafür sorgt, dass bei einigen Spielern der Badass-Rang verloren geht. Ein Zusammenhang wurde zunächst mit dem Mechromancer-Update vermutet, doch Gearbox sagte nun, dass der Bug unabhängig davon sei. Ein Patch solle in den nächsten Tagen folgen, der auch andere Probleme beheben soll. Im Forum wurden die Spieler dazu aufgerufen, alle Probleme mit dem Badass-Rang zu dokumentieren, damit der Fehler schnellstmöglich behoben werden kann.

http://www.abload.de/img/bl2-mechromancer-ss-695fpm.jpg

Borderlands 2 erschien am 21. September 2012.