Menü

Borderlands 2 – Erster DLC ‚Captain Scarlett und ihr Piratenschatz‘ jetzt verfügbar

Artikel von | 16.10.2012 um 16:26 Uhr

2K gab nun via Pressemitteilung bekannt, dass der erste DLC für Borderlands 2 mit dem Namen Captain Scarlett und ihr Piratenschatz nun weltweit als Download zur Verfügung steht. Er ist der erste von vier größeren Erweiterungskampagnen, die jeweils 9,99€ kosten werden oder alle zusammen im Season Pass für 29,99€ zur Verfügung stehen. Einige neue Informationen sowie einen Trailer zum ersten Add-On gibt es auch.

In "Captain Scarlett und ihr Piratenschatz" können bis zu vier Spieler gemeinsam in die unwirtliche Sanddünen-Ödnis von Pirate Bay eindringen und dort nach uralten Schätzen suchen. Die Erweiterungskampagne bringt neue Charaktere wie den exzentrischen und ungeduldigen Shade, Schauplätze wie die Stadt Oasis, neue Gegner wie die Sandpiraten und Anchormen sowie spezielle Waffen und Beutestücke, die man einfach erleben muss. Wer nach Pandora reist, muss einfach einen Abstecher nach Pirate Bay machen.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/D83ytQGLrZ0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Borderlands 2 erschien am 21. September 2012.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Oha… schnell heim… xcom fertig forschen, die letzten beiden giesserei-upgrades erforschen, mutterschiff angreiffen, gewinnen, abspann angucken, und sofort borderlands weiterspielen 😀

  2. User Avatar

    [COLOR=“DeepSkyBlue“]haha so schnell hätte ich damit nicht gerechnet…aber geilo..bin sehr gespannt.. der trailer macht bock..
    und der season pass preis ist auch verlockend[/COLOR]

  3. User Avatar

    Wahrscheinlich waren die Jungs von 2K da einfach zu schnell mit ihrer Mitteilung. Ich gehe davon aus, dass der DLC morgen mit dem Store Update kommt.

  4. User Avatar

    Also ich hab den DLC weder in den Downloadlisten im Game noch im Store finden können.
    Ich denke das wird erst die Tage kommen und ich meine auch von einem Bug gehört zu haben, der endlos die gleiche Herausforderung beendet und somit unendlich Badasspunkte gibt, der noch zu beseitigen wäre.. war im offiziellen Forum zu lesen, aber wurde nicht offiziell von GBX bestätigt.. naja hab eh den Seasonpass erworben (und bei meinem Glück wird der bestimmt noch durch PS+ irgendwann vergünstigt angeboten..) das wäre dann 4 DLC zum Preis von 3 – kann ich nicht klagen.

  5. User Avatar

    Der DLC ist jetzt verfügbar. Ich habe ihn allerdings nur durch die Suchfunktion im Store gefunden. Ingame wird ernoch nicht angezeigt. Also Sufu nutzen, runterladen und Spass haben:) Die Größe ist ca. 1,2Gb.

  6. User Avatar

    Denke mal hier haben noch ein paar Leute die PEGI Version von borderlands2, ode? Wisst ihr, ob ich da im deutschen Store den Season Pass erwerben kann? Oder muss ich nen AT Season pass kaufen?

    Das mit dem DLC hat mich gestern dermassen verwirrt, das ich ohne zu lesen, einfach den erstbesten Borderlands 2 DLC angeklickt und gekauft habe… dumm nur, dass es der PremierClub war… denn ich ehh schon habe als Kämmerjäger Edition Besitzer… shit. 😀

  7. User Avatar

    Deutsche Version ist nich mal ne Cut Fassung, also müssten die durchaus miteinander kompatibel oder besser gesagt, eigentlich müsste der Season Pass im deutschen Store sein =)

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden