Menü

BioWare – Neues Mass Effect und neue Marke in Arbeit

Artikel von | 19.09.2012 um 00:36 Uhr

Erst kürzlich äußerte man sich seitens EA zur Autonomie von BioWare – nun gaben jene prompt bekannt, dass man derzeit neben dem erst vorgestern enthüllten Dragon Age III: Inquisition gleich noch an zwei weiteren Projekten werkelt: Einem neuen Mass Effect sowie an einem Spiel einer komplett neuen Marke. Zwei weitere Nachrichten aus dem Entwicklerstudio gab es jedoch aus: Die beiden Mitgründer von BioWare, Ray Muzyka und Greg Zeschuk ziehen sich nicht nur aus dem Unternehmen, sondern aus der gesamten Videospielebranche zurück.

Die neue Marke ist ziemlich sicher für Konsolen der nächsten Generation in Arbeit. BioWares Aaryn Flynn sagte, dass man bei zwei großen Franchises, die aus Mass Effect und Dragon Age entstanden sind, nicht stoppen werde. Es gebe bereits zahlreiche Ideen – ebenso wie für das nächste Mass Effect, das wieder ein vollständiger Titel und kein Spin-Off werden soll. Der neue Titel soll mit einer neuen Gameplaymechanik von Grund auf neu entwickelt werden. Bis zur Ankündigung dürfte also noch eine ganze Weile vergehen.

http://www.abload.de/img/bioware_logo6elmf.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Geil es geht doch noch weiter mit Mass Effect. :hurra: Also ich freue mich.

  2. User Avatar

    [QUOTE=DanteAlex;392074]Geil es geht doch noch weiter mit Mass Effect. :hurra: Also ich freue mich.[/QUOTE]

    Ich meine das wäre klar,dass es hier nur um die Shep Triologie ging,welche jetzt beendet wurde.

  3. User Avatar

    Haben die doch von Anfang an bestätigt, das Mass Effects letzter Auftritt nicht mit dem Ende von Sheppart gekommen ist…das war von Anfang an klar. Mich überrascht denoch das ein neuer Teil so schnell angekündigt wurde =P

    Schade das es sich beim dritten Project ned um Star Wars Knights of the Old Republic 3 handeln wird =/

  4. User Avatar

    [QUOTE=markus2979;392077]Ich meine das wäre klar,dass es hier nur um die Shep Triologie ging,welche jetzt beendet wurde.[/QUOTE]

    Das hatte ich auch schon immer so verstanden – wenn Bioware nicht gerade mit ihrem StarWars-MMORPG auf die Nase gefallen wären, hätte ich ein MMORPG vermutet, aber ich denke das wird nun eher unwahrscheinlich sein. Mir wäre auch wieder ein Single-Player RPG lieber – Hauptsache aber es wird kein Egoshooter!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden