Menü

Assassin’s Creed – Ezio Trilogie auch für die PlayStation 3 angekündigt

Artikel von | 27.09.2012 um 15:28 Uhr

Ezio Auditore da Firenze, einer der berühmtesten Assassinen unserer Zeit, erhielt auf dem PC bereits eine Hommage an seine Künste, denn die Assassin’s Creed: Ezio Trilogie erschien im März dieses Jahres. Bislang war es ungewiss, ob auch die Besitzer einer PlayStation 3 in den Genuss der gesammelten Abenteuer von Ezio Auditore gelangen, doch nun wurde es bestätigt. Auch die PlayStation 3 wird eine Assassin’s Creed: Ezio Trilogie bekommen.

Die Assassin’s Creed: Ezio Trilogie wird, wie der Name bereits vermuten lässt, alle drei Abenteuer mit Ezio enthalten, die dazu entstandenen Filme (Assassin’s Creed: Lineage, Assassin’s Creed: Ambers und Assassin’s Creed: Ascendance) werden jedoch nicht in der Edition enthalten sein.

http://www.abload.de/img/8026920750_3b5d602946zmr14.jpg

Der Titel soll ab dem 13. November in Amerika für ca. 40 $ zur Verfügung stehen, ein Datum für Europa wurde noch nicht genannt.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    [QUOTE=DESPERADOZ;393778]Kann mir kaum vorstellen , dass es jemand gibt der nocht [B]nicht[/B] AC2,ACB oder ACR gezockt hat. ALso in erster Linie für Sammler oder PS3 neulinge interssant.[/QUOTE]

    Naja ich habe Teil 2 verkauft, Brotherhood nur von nem Kumpel ausgeliehen und Revalations noch nicht gezockt. Von daher würde es sich für mich schon lohnen.:D

  2. User Avatar

    Hab mir vor kurzem erst AC 2 gekauft und Revelations geliehen und durchgespielt.

  3. User Avatar

    Kann mir kaum vorstellen , dass es jemand gibt der nocht [B]nicht[/B] AC2,ACB oder ACR gezockt hat. ALso in erster Linie für Sammler oder PS3 neulinge interssant.

  4. User Avatar

    Also sollte es nach Europa kommen, für den Preis würde ich es holen.

  5. User Avatar

    [QUOTE=NoctisJAK;393775]Also sollte es nach Europa kommen, für den Preis würde ich es holen.[/QUOTE]

    Wird eine Minderheit sein, die alle drei (4 oder ist in Revelations dort nicht der erste Teil?) Ableger nicht hat und einen Grund, sich das zu holen^^

    Und warum nicht für WiiU? Wäre ein klasse Einstieg für AC3…:afraid:

  6. User Avatar

    [QUOTE=Sib;393887]Und warum nicht für WiiU? Wäre ein klasse Einstieg für AC3…:afraid:[/QUOTE]

    Weil wir eine PS3-Seite sind und nicht über die Spiele berichten, die für die Wii U kommen? 🙂 Vielleicht hat Ubisoft dazu etwas in Planung, ich kann ja mal nachfragen gehen.

  7. User Avatar

    [QUOTE=Meykota;394145]Weil wir eine PS3-Seite sind und nicht über die Spiele berichten, die für die Wii U kommen? 🙂 Vielleicht hat Ubisoft dazu etwas in Planung, ich kann ja mal nachfragen gehen.[/QUOTE]

    Das weiß ich, die Frage war eher an Ubisoft gerichtet, den die Trilogie soll ja auch für 360 erscheinen…war nur darauf bezogen, dass das gleiche gerade bei ME3 und der WiiU bezogen:D;)

  8. User Avatar

    [QUOTE=GodOfWar;394180]Keine Ahnung. Wusste nicht das das nur Spin Off Teile sind 🙂
    Dafür hat mich diese Reihe zu wenig interessiert.
    Wieder was dazu gelernt.
    Wie gesagt, man liest halt nur immer das ein neues AC kommt. Bald öfters als die CoD-Reihe :D[/QUOTE]

    AC erscheint öfters als CoD, die AC Reihe hat nen PSP Ableger, bekommt dieses Jahr neben dem AC3 noch ein Vita Spiel und auf dem DS gibt es auch einiges von AC 😉

  9. User Avatar

    [QUOTE=GodOfWar;394175]
    B2T
    AC wird auch bis zu letzten ausgeschlachtet. Man liest immer nur hier das neu AC XYZ, da das neue AC ABC, hier der lauwarme Aufguss von AC 123[/QUOTE]

    Das kannst du drehen wie du willst, da Brotherhood und Revelations nur Spin-Offs sind (wobei ich bei der Story ein anderes Gefühl habe und merke, dass der Sprung im technsichen Sinne von AC2 zu Brotherhood nicht so groß ist wie der zu AC1 und AC2), wird die Hauptreihe immer alle paar Jahre erweitert.
    Verhält sich mit anderen Reihen wie Resident Evil auch so, dieses gab es Revelations und ORC, dass einzige Hauptspiel ist aber Resi 6 und der Vorgänger davon ist 3 Jahre alt.

    Ob man jetzt hingeht, nur die Hauptreihe spielt oder sich eben auf mehr einlässt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Gibt nur wenige Reihen, die nur alle paar Jahre ein neues Spiel bekommen, Spin-Off mitgerechnet.

  10. User Avatar

    OMG!
    Ne nette Goldgrube 😀
    Müsst mal öfters wieder hier reingucken und auch über den Tellerrand. Da würd ich das auch wissen 😀

  11. User Avatar

    [QUOTE=DESPERADOZ;393778]Kann mir kaum vorstellen , dass es jemand gibt der nocht [B]nicht[/B] AC2,ACB oder ACR gezockt hat. ALso in erster Linie für Sammler oder PS3 neulinge interssant.[/QUOTE]

    Hier bin ich 😀
    Hab nochnet mal Teil 1 zu Ende gezockt, da mir das Spiel nicht wirklich zusagt. Teil 1 war einfach zu abwechslungsarm und von demher haben mich die weiteren Teile nicht mehr interessiert 🙂

    B2T
    AC wird auch bis zu letzten ausgeschlachtet. Man liest immer nur hier das neu AC XYZ, da das neue AC ABC, hier der lauwarme Aufguss von AC 123

  12. User Avatar

    Keine Ahnung. Wusste nicht das das nur Spin Off Teile sind 🙂
    Dafür hat mich diese Reihe zu wenig interessiert.
    Wieder was dazu gelernt.
    Wie gesagt, man liest halt nur immer das ein neues AC kommt. Bald öfters als die CoD-Reihe 😀

  13. User Avatar

    Na ja, Brotherhood und Revelations sind keineswegs nur Spin-Offs, wie das ganz gern bezeichnet wird. Die beiden Teile gehören zum Hauptpart, der sich um Ezio Auditore dreht (zumindest bisher XD Vielleicht erkennt man in Connor auch noch ein gefundenes Fressen), sodass sich die ganze AC-Sache auf der PS3 in die folgenden Teile gliedern lässt:

    Anfang (Altair)
    Hauptteil (Ezio (AC 2, Brotherhood, Revelations))
    Schluss (Connor)

    Assassin’s Creed ist eine Geschichte, die sich auch wie eine Geschichte gestaltet. Ich würde eher die Handheldabler als Spin-Off bezeichnen, weil sie kaum Informationen zur Hauptstory beitragen, die ja bei Bloodlines ohnehin gänzlich außer Acht gelassen wurde. Alle Titel, die auf der PS3 erschienen sind, sind storyrelevant. Und ich möchte nicht wissen, wie es den Leuten geht, die nur Teil eins gespielt haben und jetzt mit Teil 3 wieder einsteigen, weil dazwischen einfach zu viel an der Hauptstory fehlt. Es ist nun einmal kein CoD oder FF, wo man mal getrost einen Teil auslassen könnte 😉

    Finde es allerdings ziemlich schade, dass es keine direkte Ezio Edition ist und die drei Filme nicht mit dabei sind, denn so hat man ja gar nicht die komplette Geschichte von Ezio.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden