Menü

ArcaniA: The Complete Tale – Paket mit Hauptspiel plus Add-On enthüllt

Artikel von | 21.11.2012 um 11:57 Uhr

Erinnert ihr euch noch an ArcaniA: Gothic 4? Ein wenig dürfte der Titel eventuell bereits in Vergessenheit geraten sein, doch das PC-Rollenspiel wurde mit einiger Verspätung für die PlayStation 3 portiert (*UPDATE*: Die Version für die PlayStation 3 kam jedoch nie in den Handel, offenbar aufgrund der Pleite von JoWood). Nun ruft uns Nordic Games den Titel wieder in Erinnerung, denn man enthüllte AcaniA: The Complete Tale eine kleine Sammlung, die sowohl das Hauptspiel als auch das Add-On Fall of Setarrif enthält, das bisher noch nicht für PlayStation 3 veröffentlicht wurde.

Erscheinen soll ArcaniA: The Complete Tale am 22. Januar 2013 (amazon.de listet den 28. Januar 2013) und nur 29,99€ kosten. Relativ preiswert ist das kleine Paket also schon, es bleibt aber zu hoffen, dass an der Konsolenfassung des Spieles noch etwas geschraubt wurde – das Hauptspiel konnte Tester und Spieler technisch leider nicht gerade überzeugen.

http://www.abload.de/img/91e-scm2bw4l._aa1500_9oj07.jpg

ArcaniA: The Complete Tale erscheint im Januar 2013.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    [QUOTE]
    Erinnert ihr euch noch an [B]ArcaniA: Gothic 4[/B]? Ein wenig dürfte der Titel eventuell bereits in Vergessenheit geraten sein, doch das PC-Rollenspiel wurde mit einiger Verspätung für die PlayStation 3 portiert. Nun ruft uns Nordic Games den Titel wieder in Erinnerung, denn man [URL=“http://www.nordicgames.at/de/index.php/product/arcania_-_the_complete_tale_ps3″][COLOR=#0066cc]enthüllte [/COLOR][/URL][B]AcaniA: The Complete Tale[/B] eine kleine Sammlung, die sowohl das Hauptspiel als auch das Add-On [B]Fall of Setarrif[/B] enthält, das bisher noch nicht für PlayStation 3 veröffentlicht wurde.
    [/QUOTE]

    ich will ja nicht rummeckern aber ist Arcania überhaupt jemals für die ps3 erschienen?
    meines wissens ist dem nämlich nicht so ^^
    also ist nicht nur das addon nicht für ps3 erschienen sondern das spiel an sich schon nicht ;P

  2. User Avatar

    ah ok ;D ich hab schon an mir gezweifelt wie das an mir vorbeigehen hätte können (als großer gothic fan (1-3….. natürlich ^^))

  3. User Avatar

    [QUOTE=Kakyo;404537]ich will ja nicht rummeckern aber ist Arcania überhaupt jemals für die ps3 erschienen?
    meines wissens ist dem nämlich nicht so ^^
    also ist nicht nur das addon nicht für ps3 erschienen sondern das spiel an sich schon nicht ;P[/QUOTE]

    Da hast du völlig recht… Die PS3 Version ist dann offenbar der Pleite von JoWood zum Opfer gefallen, angekündigt war sie aber.

    Danke für den Hinweis 🙂

  4. User Avatar

    Das ist der mit Abstand beste Titel der für das Spiel ausgewählt wurde. In diesem steckt nämlich nicht das Wort Gothic. Eine Schande das ArcaniA der off. 4. Teil der Gothic-Trilogie sein soll.

    Nun ja, ArcaniA + Add/On ist für 30 Euro schon beinah ein fairer Preis. Mal abwarten wie sich die PS3 Version technisch schlagen wird. Ich hab mir mit Dragon Age 2 bereits eines der schlechtesten Spiele für die PS3 gekauft. Schlimmer kann es mit ArcaniA nicht mehr werden:D

    22 Jänner ist aber eher schlecht gewählt. Erscheint doch 3 Tage darauf das RPG Ni no kuni: Wrath of the withe Witch.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden