Menü

2012 – Die beliebtesten Spiele dieses Jahres

Artikel von | 26.10.2012 um 11:17 Uhr

Welche Spiele sich wohl dieses Jahr in Europa, Amerika und Japan am häufigsten verkauften? Zwar veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen aktuelle Verkaufscharts, allerdings konnte man bislang lediglich spekulieren, welche Spiele die Spitzen der Charts anführen. Nun wurde eine Liste veröffentlicht, die die 20 beliebtesten Spiele der Märkte in Europa, Amerika und Japan für das Jahr 2012 aufzeigen. Interessant ist für uns vor allem der europäische Markt, wer sich jedoch auch für die anderen Titel interessiert, sollte sich unseren Spoiler zu Gemüte führen.

  1. FIFA 2013 (PS3)
  2. FIFA 2013 (XBox 360)
  3. FIFA 2012 (PS3)
  4. Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3)
  5. Super Mario 3D Land (3DS)
  6. Just Dance 3 (Wii)
  7. Mario Kart 7 (3DS)
  8. Gran Turismo 5 (PS3)
  9. Mario Kart Wii (Wii)
  10. Uncharted 3: Drake’s Deception (PS3)
  11. Battlefield 3 (PS3)
  12. Mario and Sonic at the Olympic Games London 2012 (Wii)
  13. Wii Party (Wii)
  14. Mario Party 9 (Wii)
  15. New Super Mario Bros. 2 (3DS)
  16. FIFA Street 4 (PS3)
  17. FIFA 2012 (XBox 360)
  18. Mass Effect 3 (XBox 360)
  19. Assassin’s Creed: Revelations (PS3)
  20. Max Payne 3 (PS3)
! Achtung - Spoiler !
Amerika

  1. Madden NFL 13 (XBox 360)
  2. Madden NFL 13 (PS3)
  3. Borderlands 2 (XBox 360)
  4. Just Dance 3 (Wii)
  5. Mass Effect 3 (XBox 360)
  6. Call of Duty: Modern Warfare 3 (XBox 360)
  7. NBA 2K12 (XBox 360)
  8. Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3)
  9. Mario Kart 7 (3DS)
  10. Elder Scrolls V: Skyrim (XBox 360)
  11. Tom Clancy’s Ghost Recon: Future Soldier (XBox 360)
  12. Mario Party 9 (Wii)
  13. MLB 12: The Show (PS3)
  14. Battlefield 3 (XBox 360)
  15. NCAA Football 13 (XBox 360)
  16. Super Mario 3D Land (3DS)
  17. NBA 2K12 (PS3)
  18. New Super Mario Bros. 2 (3DS)
  19. Zumba Fitness: Party Yourself Into Shape (Wii)
  20. New Super Mario Bros. DS (DS)

Japan

  1. Pokemon Black Version 2 (3DS)
  2. Pokemon White Version 2 (3DS)
  3. New Super Mario Bros. 2 (3DS)
  4. Dragon Quest Monsters: Terry No Wonderland 3D (3DS)
  5. One Piece: Pirate Warriors (PS3)
  6. Resident Evil 6 (PS3)
  7. Mario Kart 7 (3DS)
  8. Super Mario Bros. 3D Land (3DS)
  9. Dragon Quest X: Online (Wii)
  10. Monster Hunter 3 Ultimate (3DS)
  11. Mario Party 9 (Wii)
  12. Dragon’s Dogma (PS3)
  13. Fire Emblem: Kakusei (3DS)
  14. Dainiji Super Robot Taisen Z: Saisei-Hen (PSP)
  15. Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3)
  16. Pokemon Conquest (DS)
  17. Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (3DS)
  18. Kid Icarus: Uprising (3DS)
  19. Wii Sports Resort + Wiimote Plus (Wii)
  20. Resident Evil: Revelations (3DS)

http://www.abload.de/img/399649_10151168835239iwqi4.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Die wichtigsten Spiele kommen ja noch.

  2. allesamt fortsetzungen, nicht eine neue ip dabei iwie n bisschen traurig

  3. User Avatar

    CoD, FIFA, Mainstream halt. Nur Japan tanzt etwas aus der Reihe……. 😀

  4. User Avatar

    ich lese nur sportspiele in E und A xDD
    gott ey warum son hype davn nächstjahr ist eh das nächste draußen xD

  5. User Avatar

    Bildzeitung&McDonnalds bzw. Fifa(Madden)&CoD , armes Abendland …

  6. User Avatar

    Beliebt ist relativ. Ich hab nicht einen Titel aus den drei Listen.

  7. User Avatar

    mal ganz ehrlich… wen interessiert das wie oft ein spiel verkauft worden ist? das spiele wie fifa oder cod auf den ersten plätzen sind is doch eh allen klar, nur weil sich spiele x mal verkauft haben sinds in meinen augen noch lange nicht die besten. für mich sind da eher faktoren wie story, atmosphäre usw. wichtiger 😛

  8. User Avatar

    sry die liste hat nichts mit beliebtheit zu tun sondern nur die verkaufscharts, wie viele es dann wieder verkauft haben steht na nicht.

    Meine TOP 5 bisher:

    1. Borderlands 2
    2. Dragon’s Dogma
    3. Port Royal
    4. XCOM
    5. Mass Effect 3

    FLOPs:
    1. FIFA 13
    2. DIshonored
    3. RE6
    4. game od Thrones
    5. Silent hill Downpour

  9. User Avatar

    Wenn es gute IP`s sind, dann kann es von mir aus auch immer weiter gehen… z.B. Assassins Creed 3 steht vor der Tür und ich freu mich drauf.

    Bei FIFA ist es ja hauptsächlich die Aktualität der Mannschaften!..ansonsten nur kleine Änderungen in der Spielmechanik und immer wieder die gleichen Sprecher würden auf Dauer nicht ausreichen für so einem Erfolg

    So am Rande:
    Bemerkenswert finde ich, das es außer FIFA und Mass Effect kein Titel für die XBox360 in die Top20 geschafft hat 😀 …wo sind denn die exclusiven Kracher von Microsoft ???*grins*

  10. User Avatar

    [QUOTE=AngelsOnFire;399682]
    So am Rande:
    Bemerkenswert finde ich, das es außer FIFA und Mass Effect kein Titel für die XBox360 in die Top20 geschafft hat 😀 …wo sind denn die exclusiven Kracher von Microsoft ???*grins*[/QUOTE]

    Im Amiland sind die Box-versionen vor der PS3.
    Is wohl der Patriotismus da drüben 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden