12 Minuten Gameplay von Dying Light

Artikel von 15.08.2013 um 20:46 Uhr

Zum Techland Shooter Dying Light wurde ein erstes Gameplay Video veröffentlicht. Beim Video sieht man eine Mission, in der der Protagonist auf der Suche nach Vorräten ist, nachdem zwei Ladungen mit Flugzeugen in der Stadt verteilt wurden. Dabei muss sich der Spieler oft entscheiden, welche Vorgehensweise er für richtig empfindet – alles hat seine Vor und Nachteile, denn gegen eine Horde von Zombies zu kämpfen macht zwar spaß, ist jedoch nicht immer ratsam.

Dying Light wird ein First-Person-Survival-Horror Spiel mit einer offenen Welt werden. Eine große Rolle in Dying Light spielt der Tag-Nacht Zyklus. Während ihr am Tag in der Welt umher reisen könnt und Ressourcen sammeln und Waffen upgraden könnt, müsst ihr in der Nacht gegen die aggressiver werdenden Infizierten kämpfen.  Wie bei Mirror’s Edge wird es auch in Dying Light einige Free-Running Sequenzen geben, die das Spiel bereichern sollen.