Menü

Rime – Erneut für die PlayStation 4 angekündigt + Trailer

Artikel von | Dienstag 03. Januar 2017 um 20:59 Uhr

Im August 2013 wurde Rime auf der gamescom angekündigt. Doch seitdem wurde es doch etwas stiller um den Titel. Deshalb hatten die Entwickler im Juli des vergangenen Jahres angekündigt, dass man schon in Kürze neue Details verraten möchte. Diesen Moment haben wir nun erreicht. Denn über IGN wurde Rime nun ein weiteres mal offiziell für PlayStation 4, Xbox One, PC und nun auch für die Nintendo Switch angekündigt und ist somit auch kein PS4 Exklusivtitel mehr. Das neue Release Datum ist der Mai 2017.

Der Titel behält auch seinen Cartoon-Look und soll von der Atmosphäre ein Mix aus Zelda, The Last Guardian und The Witness sein. Beim Gameplay beschreiben die Entwickler den Titel selbst als Einzelspieler Puzzle Adventure über das Erkunden, welches aus der Perspektive eines kleinen Jungen erzählt wird. Der Junge wacht auf einer mysteriösen Insel auf, nachdem er mit seinem Schiff an der Küste zerstört wurde. Der Spieler entdeckt die Geheimnisse der Insel und muss dabei Licht, Sound, Zeit und die Kamera nutzen, um diese zu lösen. IGN wird in den nächsten Wochen weiteres Gameplay, aber auch Interviews und Hintergründe zu den Geschehnissen berichten – auch was zwischen Entwickler Tequilla Works und Sony passiert ist.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Ich warte schon so lange auf das Spiel. Hoffentlich wird es auch was!

    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden