Standard

21 tapaa pilata avioliitto
    Calamari Union
    Conjuring 2
    Der Nachtmahr
    Erlösung - Flaschenpost von P

Standard

Reichlich spät, aber zuletzt "Gone Girl" gesehen. Ein toller Film mit erstklassiger schauspielerischer Leistung, wenn man so ein bisschen Psycho mag

Standard

so einiges im letzten monat... zuletzt nochmal deadpool auf bd, und neben fußball natürlich viel bud spencer/terence hill...
    "Ich habe, glaube ich, die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden: Wir sind es."

Konrad Lorenz

Standard

oh ich war auch fleissig

die wichtigsten sind da wohl:

Batman v Superman extended ...fand den gar nicht so schlecht wie alle sagen, aber er hat berechtigt Kritik, zuviel Filme in einen vermanscht

The Witch - grandios

Gattaca - nach all den Jahren immer noch erfrischend anders und menschlich wunderschön.

"I wonder if they were nice people before they added a console to their identity."

Standard

The Neon Demon

fantastisch...aber sicher nicht für jedermann! Ist mit Valhalla wohl der uneingaenglichste Film von Refn

Embrace of the Serpent

was für ein Wei. Ich bin total begeistert und finde der sollte von jedem Mal gesehen werden

Batman V Superman Extended

nicht so schlecht wie alle sagen aber halt auch mit berechtigter Kritik besonders wenn es um die Struktur geht. Haetten meiner Meinung nach zwei Filme sein sollen. Ein Superman Film mit Luthor und dem ganzen Gerichtsdrama und dann noch ein Batman v Superman Film bei dem es hauptsächlich um deren Konflikt geht. Doomsday komplett raus. der hat in beiden Filmen nichts verloren

The Visitor

SciFi Klassiker und verdient. Franko Nero in ner kleinen Rolle als Schmankerl

"I wonder if they were nice people before they added a console to their identity."

Standard

Batman vs. Superman , den fand ich mal gar nicht so gut... hätte man mehr draus machen können.

Die Tage schau ich mir nochmal Independence Day an und dann geht´s für Teil 2 ins Kino.

Standard

a propos ID4, teil2: waren wir am freitag im autokino drin: vergessenswert... spart euch euer geld für den heimkino-vö und schaut solange nur den ersten teil an. klar, effekte sind bei so nem krachbumm-fest einfach super... aber nur effekte ohne dass man irgendwo mal mit den charakteren mitfühlt oder IRGENDWAS interessantes passiert reich -mir zumindest- einfach nicht aus.
    "Ich habe, glaube ich, die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden: Wir sind es."

Konrad Lorenz

Standard

Maggies Plan

Greta Gerwig in NY bleibt das Erfolgsrezept. Dazu Ethan Hawke + Julianne Moore für die Dreiecksbeziehung und ein paar schräge Nebencharaktere (Ragnar Lothbrok als Saure-Gurken-Unternehmer!), fertig ist der Spaß.

Batman: The Killing Joke

Originalgetreue Umsetzung der Graphic Novel, mit etwas mehr Äktschn und einem überraschenden Intro ausgeschmückt, bei dem mir nicht bewusst war, dass das so je in den Comics vorkam. Macht auch Laune.

Standard

pride and prejudice and zombies: och joh.... braucht man echt nicht

@funky: killing joke ist ne originalgetreue umsetzung, die anders ist? okeee...
    naja, sagen wir es mal so: wenn dat ding 70min geht und die erste halbe stunde (war doch ca. ne halbe stunde, oder täuscht mit da grad mein gefühl?) ist anders... dann ist das schon etwas weiter vom original ab, als man erwartet... heißt jetzt allerdings nicht, dass es schlecht war.
    Geändert von wolverine (01.08.2016 um 07:23 Uhr)

Konrad Lorenz

Standard

Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    @funky: killing joke ist ne originalgetreue umsetzung, die anders ist? okeee...
    naja, sagen wir es mal so: wenn dat ding 70min geht und die erste halbe stunde (war doch ca. ne halbe stunde, oder täuscht mit da grad mein gefühl?) ist anders... dann ist das schon etwas weiter vom original ab, als man erwartet... heißt jetzt allerdings nicht, dass es schlecht war.
    OK, missverständlich ausgedrückt: Wohl um auf Filmlänge zu kommen (76min), wurde der originalgetreuen Umsetzung noch ein Batgirl-Intro vorangestellt, in dem sich eine besondere Sache ereignet, von der ich in den Comics noch nie gelesen/gehört hatte. Wie lang das Intro war? Keine Ahnung. Sitze nicht mit Stoppuhr im Kino.