Standard

Palo Alto

Von Gia Coppola, der Enkeltochter Francis Ford Coppolas, nach einem Buch von James Franco, der in Palo Alto aufwuchs, am Drehbuch mitwirkte und eine Nebenrolle übernahm. Kurz ist auch "Connie Corleone" a/k/a "Adrian Balboa" a/k/a Talia Shire zu sehen, die Schwester von F. F. Coppola, deren Sohn Robert Schwartzman sich am Soundtrack beteiligte. Es geht um ein paar Highschool-Kids aus gutbürgerlichem Hause, die irgendwie nichts mit sich anzufangen wissen und hier & da Scheiße bauen, teils verliebt ineinander sind und so ihre Probleme beim Heranwachsen haben. Emma Roberts, Nat Wolff und Val Kilmers Sohn Jack machen ihre Sache ganz gut, der Film an sich dümpelte mir allerdings etwas vor sich hin und bot nichts aufregend Neues bzw. keine ganz besonders gelungene Komposition aus Altbewährtem.

Copenhagen

Ein Ausländer auf der Suche nach seinem dänischen Großvater in Kopenhagen, der dabei die hilfsbereite und aufgeweckte Effie kennenlernt... Recht seicht, doch gar nicht schmalzig.

Days and Nights

Von und mit "Dexter"'s Bruder Christian Camargo nach Anton Tschechows "Die Möwe", die hier durch einen Adler ersetzt wurde. Trotz William Hurt, Katie Holmes, Jean Reno, Michael Nyqvist und Ben Whishaw sehr zähe Familienstreitigkeit.

Standard

hot fuzz

Standard

Eden - Lost in Music

DJ-Streifen mit Daft Punk. Gut für nebenbei.

Southpaw

Kennste alle Rocky-Teile, kriegste hier kaum Neues, nur blutiger und mehr auf Ghetto getrimmt und das alles in einen Film gezimmert. Definitiv nicht der Film des Jahres, wie ich wo gelesen habe, und Jake Gyllenhaals Darbietung fand ich in "Nightcrawler" doch weitaus krasser und die Oscar-Vorschusslorbeeren daher etwas überzogen.
    Geändert von FunkyVogelmann (Heute um 18:25 Uhr)