Menü

Final Fantasy Agito wird Smartphonespiel

Artikel von | Montag 16. September 2013 um 15:09 Uhr

Einst kündigte Square Enix den Titel Final Fantasy Agito für die PlayStation Portable an, doch das Spiel wechselte zum Namen Final Fantasy Type-O und erschien noch nicht in Europa. Ende Mai registrierten die Jungs von Square Enix dann erneut den Namen Final Fantasy Agito, doch was damit auf sich hatte, war bis lang noch nicht zu erahnen.

Bereits während der damaligen News wurden viele Spekulationen aufgeworfen, ob es sich möglicherweise um neue Accessoires zum Spiel handeln könnte oder gar um ein Browserspiel wie es Square Enix bereits mit einem anderen Spiel zeigte. Nun, leider können wir euch nicht davon berichten, dass wir tatsächlich ein richtiges Spiel für Konsolen oder Handhelds erhalten. Denn bei Final Fantasy Agito handelt es sich um ein Spiel für iOS und Smartphones, dies gab Square Enix bekannt.

Hierbei handelt es sich um ein Spiel, das zwar die Charaktere von Final Fantasy Type-O und auch das Setting beinhaltet, allerdings handelt es sich nicht wirklich um Type-O. Allerdings sei gesagt, dass Final Fantasy Agito nun auch in Europa erscheinen wird, denn Square Enix sicherte sich die Marke nun auch auf unserem Kontinent. Zwar nicht Final Fantasy Type-O, aber immerhin kommt es nach Europa… Einen ersten Trailer könnt ihr euch nachstehend ansehen.

Kommentare

Anmelden