• NETZWERK
Menü

Es kann nur eins geben - Das Spiel des Jahres 2015

Artikel von | Samstag 16. Januar 2016 um 15:01 Uhr

Vor einer Woche fingen unsere Wahlen zu den Spielen des letzten Jahres an. Heute, sieben Tage später, ist die Umfrage zum besten Spiel des Jahres 2015 vorbei und wir präsentieren euch den Gewinner.

Spiel des Jahres GOTY Banner Artikel

Insgesamt wurden 181 Stimmen abgegeben und zur Wahl standen ganze 15 Spiele. Doch nun zum König des Jahres 2015. Ihr wisst es sicher schon, immerhin konnte er schon in 2 Kategorien eindeutige Siege einfahren. Hier war es ach wieder mehr als eindeutig, dafür waren zumindest die andere Plätze etwas spannender.

PLATZ 1 MIT 62 (34,25%) STIMMEN
The Witcher 3 Wild Hunt Spiel des Jahres

PLATZ 2 MIT 27 (14,92%) STIMMEN
Fallout 4 Spiel des Jahres

PLATZ 3 MIT 21 (11,6%) STIMMEN
Bloodborne Spiel des Jahres

  • Platz 4 mit 15 Stimmen – Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
  • Platz 5 mit 14 Stimmen – Until Dawn
  • Platz 6 mit 10 Stimmen – Life is Strange
  • Platz 6 mit 10 Stimmen – Rocket League
  • Platz 8 mit 6 Stimmen – CoD: Black Ops 3
  • Platz 9 mit 5 Stimmen – The Order 1886
  • Platz 10 mit 4 Stimmen – Batman: Arkham Knight
  • Platz 11 mit 3 Stimmen – Destiny: König der Besessenen
  • Platz 12 mit 2 Stimmen – Star Wars: Battlefront
  • Platz 13 mit 1 Stimme – Just Cause 3
  • Platz 13 mit 1 Stimme – FIFA 16
  • Platz 15 mit 0 Stimmen – PES 2016

Hier findet ihr den Gewinner für die beste Grafik.
Hier findet ihr den Gewinner für die beste Story.
Hier findet ihr den Gewinner für den besten Multiplayer.
Hier findet ihr den „Gewinner“ für die größte Enttäuschung.
Hier findet ihr den Gewinner für die größte Überraschung.

Das war nun schon die vorletzte Kategorie. Jetzt fehlt nur noch der Blick in die Zukunft und die Wahl zum Most Wanted 2016. Morgen finden wir dann heraus, wer in unserer letzten Kategorie den Sieg mit nach Hause nimmt.

Das sind die Favoriten des PSinside Teams.

rmd – Bloodborne
Tailor-DKS – Bloodborne
Bullitt aKa Jan – Bloodborne
markus2979 – Fallout 4
Piepmatsch – Bloodborne
Shinac – Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
BaselStar – The Witcher 3

Kommentare
  1. Joa, ich gebe dem Hexer nach Dark Souls 2 dann auch eine Chance, denke ich... Und zur Bloodborne Platzierung kann ich nur "Yeah!" sagen :D

Anmelden